Watering can 10L
Watering can 10L
Watering can 10L
Watering can 10L
Watering can 10L
Watering can 10L
Watering can 10L
Watering can 10L

Watering can 10L

Normal price54,90 €
/
Color
  • Free delivery with DHL within 1-2 days in DE

Our watering cans are lovingly made by hand and are made of high-quality hot-dip galvanized steel. The matt powder coating offers additional protection against dirt and corrosion and gives the jug a unique look in the colors greige and anthracite.

Thanks to its ergonomic design and continuous handle, it fits perfectly in your hand. With the removable shower head you can easily water large beds or precisely dose the amount of water for smaller plants. Thanks to its extra wide opening, filling with water is particularly easy.

Product information

  • Dimensions (width/length/height): 19 x 58 x 37 cm I 10L
  • Weight: 1.4 kilograms
  • handmade from 100% hot-dip galvanized steel
  • Matte, elegant powder coating for additional protection
  • ergonomic design combined with practical handling
  • Removable shower head for effortless watering of small and large plants
  • with high-quality LIVLIG logo embossing on the bottom
  • made in Europe 

Further information

Each of our watering cans is made by hand in Europe. To begin, the watering cans are carefully shaped, assembled and thoroughly cleaned. They are then immersed in a zinc bath that is heated to over 450°C. A robust zinc coating forms on the surface, which protects against corrosion and rust formation. Finally, a powder coating is applied, which is cured in the oven to ensure an even coating. This powder coating provides additional protection against corrosion, UV radiation and mechanical wear.

Here are a few valuable tips for caring for your watering can:

  1. Cleaning: After each use you should rinse or empty the watering can briefly. Water residue can lead to mold formation. It is therefore best to dry them upside down.
  2. Maintenance: Regularly check the watering can's seals and caps to ensure they are working properly. If necessary, you can grease them with a little silicone grease to extend their lifespan.
  3. Winter care: In winter you should empty and dry the watering can to avoid damage from frost. Store them in a frost-free location to maintain their functionality.

As a rule, you can use your watering can for years because steel is a particularly robust and durable material. But when the time comes, we ask you to take the watering can to the nearest metal recycling center and dispose of it properly.

The paper product packaging must be disposed of as waste paper and can also be recycled.

Steel is a particularly durable and robust material that is easy to transport and efficiently recyclable (100% recyclable). Therefore it is the ideal choice for our watering cans. In order to meet our sustainability requirements, we produce our watering cans in Europe. In this way we minimize our ecological footprint and at the same time support the local economy.

LIVLIG Gruenderinnen Gartenarbeit nah

ABOUT US

WHY LIVLIG?

LIVLIG combines quality and design. We are always looking for that certain something and offer you special products that you won't find in stores. We love garden life and are convinced by our products. If this is not the case for you, you can send the products back to us unused within 30 days

You might like it too

Gießkanne 10L
Gießkanne 10L
Gießkanne 10L
Gießkanne 10L
Gießkanne 10L
Gießkanne 10L
Gießkanne 10L
Gießkanne 10L

Gießkanne 10L

Normaler Preis 59,90 € Sonderpreis49,90 € 17% Rabatt
/
Farbe
  • Kostenfreie Lieferung mit DHL innerhalb 1-2 Tagen in DE

Unsere Gießkannen werden liebevoll von Hand gefertigt und bestehen aus hochwertigem feuerverzinktem Stahl. Die matte Pulverbeschichtung bietet zusätzlichen Schutz vor Schmutz und Korrosion und verleiht der Kanne einen einzigartigen Look in den Farben Greige und Anthrazit.

Dank ihres ergonomischen Designs und des durchgängigen Griffes liegt sie perfekt in deiner Hand. Mit dem abnehmbaren Brausekopf kannst du mühelos große Beete bewässern oder die Wassermenge für kleinere Pflanzen präzise dosieren. Durch ihre extra breite Öffnung fällt das Befüllen mit Wasser besonders leicht.

Produktinformation

  • Maße (Breite/Länge/Höhe): 19 x 58 x 37 cm I 10L
  • Gewicht: 1,4 Kilogramm
  • handgefertigt aus 100% feuerverzinktem Stahl
  • matte, elegante Pulverbeschichtung für zusätzlichen Schutz
  • ergonomisches Design kombiniert mit praktischer Handhabung
  • abnehmbarer Brausekopf für müheloses Gießen von kleinen und großen Pflanzen
  • mit hochwertiger LIVLIG Logoprägung an der Unterseite
  • hergestellt in Europa 

Weitere Informationen

Jede unserer Gießkannen wird von Hand in Europa hergestellt. Zu Beginn werden die Gießkannen sorgfältig geformt, zusammengebaut und gründlich gereinigt. Anschließend werden sie in ein Zinkbad getaucht, das auf über 450°C erhitzt wird. Dort bildet sich eine robuste Zinkbeschichtung auf der Oberfläche, die vor Korrosion und Rostbildung schützt. Abschließend erfolgt das Auftragen einer Pulverbeschichtung, die im Ofen ausgehärtet wird, um eine gleichmäßige Beschichtung zu gewährleisten. Diese Pulverbeschichtung bietet zusätzlichen Schutz vor Korrosion, UV-Strahlung und mechanischer Abnutzung.

Hier ein paar wertvolle Tipps zur Pflege Deiner Gießkanne:

  1. Reinigung: Nach jedem Gebrauch solltest du die Gießkanne kurz ausspülen bzw. entleeren. Wasserrückstande können zu Schimmelbildung führen. Trockne sie daher am besten kopfüber aus.
  2. Wartung: Überprüfe regelmäßig die Dichtungen und Verschlüsse der Gießkanne, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktionieren. Bei Bedarf kannst du sie mit etwas Silikonfett einfetten, um ihre Lebensdauer zu verlängern.
  3. Winterpflege: Im Winter solltest du die Gießkanne entleeren und trocknen, um Schäden durch Frost zu vermeiden. Bewahre sie an einem frostfreien Ort auf, um ihre Funktionalität zu erhalten.

In der Regel kannst Du deine Gießkanne jahrelang verwenden, da Stahl ein besonders robustes und langlebiges Material ist. Wenn aber der Zeitpunkt doch mal gekommen ist, bitten wir Dich die Gießkanne zum nächsten Metallrecyclinghof zu bringen und ordnungsgemäß zu entsorgen.

Die Produktverpackung aus Papier ist im Altpapier zu entsorgen und kann ebenfalls recycelt werden.

Stahl ist ein besonders langlebiges und robustes Material, das sich leicht transportieren lässt und effizient recycelbar ist (100% recyclebar). Daher ist es die ideale Wahl für unsere Gießkannen. Um unseren Nachhaltigkeitsansprüchen gerecht zu werden, produzieren wir unsere Gießkannen in Europa. Dadurch minimieren wir unseren ökologischen Fußabdruck und unterstützen gleichzeitig die lokale Wirtschaft.

LIVLIG Gruenderinnen Gartenarbeit nah

ÜBER UNS

WARUM LIVLIG?

LIVLIG verbindet Qualität und Design. Wir sind immer auf der Suche nach dem Gewissen Etwas und bieten dir besondere Produkte, die du so nicht im Handel findest. Wir lieben das Gartenleben und sind von unseren Produkten überzeugt und. Falls das bei dir mal nicht der Fall sein sollte kannst du uns die Produkte innerhalb von 30 Tagen unbenutzt zurücksenden.

Das könnte dir auch gefallen